Tu was du kannst,

mit dem was du hast,

wo immer du bist.

(Theodore Roosevelt)

 

2002 beendete ich die Anstellung bei einer Bank, um an der Dr.Vodder-Akademie in Walchsee in Tirol die Ausbildung zur Heilmasseurin zu absolvieren. Mein Weg führte mich dann nach Baden bei Wien in ein Rehabilitationszentrum, wo ich in 7,5 Jahren viele Erfahrungen sammeln durfte. Meine Heimatverbundenheit zum Mostviertel und mein Wunsch noch besser auf die Bedürfnisse der Patienten eingehen zu können, ließen mich den Schritt in die Selbständigkeit wagen. Von August 2011 bis Februar 2014 durfte ich in eigener Praxis in Waidhofen an der Ybbs meine Arbeit als freiberufliche Heilmasseurin und gewerbliche Masseurin verrichten.

Nun hat für mich ein neuer Lebensabschnitt begonnen! Seit März 2015 wohne ich in Bad Hall in Oberösterreich, wo ich als Heilmasseurin Teil eines sehr professionellen Teams in einem neu gebauten Therapiezentrum für psychische Erkrankungen (Schwerpunkt Burnout) sein darf.

Zusätzlich zu meiner Tätigkeit im Therapiezentrum biete ich auch hier in Bad Hall in meiner selbständigen Praxis meine Dienste als Heilmasseurin an.

 

In all den Jahren habe ich mich regelmäßig fort- und weitergebildet. Ich durfte vielen, wertvollen Menschen begegnen, von ihnen lernen und so reifte auch meine Persönlichkeit.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei all meinen Lehrern, Wegbegleitern, meiner Familie (besonders bei meiner Mutter und meinem Vater, der sich schon vor so langer Zeit in die geistige Welt verabschiedet hat) und vor allem bei meinen Freunden herzlich bedanken, die mich in vielerlei Hinsicht unterstützt und an mich geglaubt haben, egal wo ich gerade unterwegs war!  

 

  

D A N K E 

 

Gertraude Buchinger

 

 

PS: Ganz besonders bedanke ich mich bei meiner Freundin Renate Fischer, die mir mit ihrer Kompetenz und ihrem Gespür das für mich schönste und passendste Logo entworfen hat!